Also, das heißt wenn man Wege findet bei denen die Küchengeräte nicht geschrottet werden.
Indem man Hafermehl kauft und verwendet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also, das heißt wenn man Wege findet bei denen die Küchengeräte nicht geschrottet werden.
Weiß nicht. Ein bisschen „Biss“ dürfen die Flocken ja schon noch haben. Bei Mehl ist‘s dann wohl wieder zu fein.Indem man Hafermehl kauft und verwendet?
Denkst du eine Moulinette käme besser damit klar?Feuchtes Mahlgut ist ein Motorkiller. Nur die wenigsten Modelle können z.B. aus Erdnüssen mit hohem Fettanteil feine Erdnussbutter machen, ohne dabei kaputt zu gehen oder halt was halbfertiges mit ner bröckeligen Konsistenz zu produzieren. Selbst leistungsmäßige Monstermodelle wie ne Vitamix kann man damit zerstören.
Die sicherste Lösung ist ein ordentlicher Mörser samt Stößel aus Granit. Damit kriegt man garantiert alles fein Pulverisiert, ohne den ekligen Schmorgeruch von geschrotteten Elektrogeräten befürchten zu müssen. Ist auch ein guter Workout. ^^
Schönen Hochzeitstag noch!
Was sind die mandalaartigen, weißen Teile?
Denkst du eine Moulinette käme besser damit klar?
Ich hab zwar einen Mörser aber für große Mengen ist der halt auch zu klein.Meine Mom hatte mal so ein Ding. Das war für Mengen von einem bis vielleicht 5 gehäuften Esslöffeln gut. Für Kleinstmengen geeignet? Ja.
Ist ein gutes Werkzeug, um z.B. aus Zucker viel feineren Puderzucker zu machen. Oder um Reststücke von Muskatnuss zu pulverisieren. Oder getrocknete Pilze zu einer Zutat für Nudelteig zu machen. Aber das alles geht auch im Mörser.